Die Gesundheits- bzw. Krankenversicherung

Die Gesundheits- bzw. Krankenversicherung in Deutschland ist eine Pflichtversicherung. Jeder unterliegt dieser Pflicht, ob zunächst als Familienversicherter oder später als Erwerbstätiger selbst. Die Gesetzliche Krankenversicherung ist Bestandteil des deutschen Sozialversicherungssystems.

Auch wenn das System in der Kritik steht, weil die Leistungskürzungen der letzten Jahre einer üppigen Beitragsanpassung gleich kamen und der Beitragssatz trotzdem weiter steigt, ist der Grad der deutschen Gesundheitsversorgung weltweit einzigartig.

Es ist aber davon auszugehen, dass das Leistungsspektrum, ob nun Ersatzkasse oder BKK weiter abnehmen wird.

„Die Gesundheit ist das kostbarste Gut“ – sie zu bewahren und professionell Hilfe in Anspruch nehmen zu können ist nicht mehr selbstverständlich. Einigen von uns gelingt aufgrund Ihrer Einkommenssituation der komplette Ausstieg aus der Gesetzlichen Krankenversicherung. Den Anderen bleibt die Möglichkeit Ihrer Versicherungsschutz aufzustocken!

Egal, in welcher Situation Sie sich befinden, schützen Sie ihr kostbarstes Gut!